FAQ

Verfügbarkeit Produkte / Wunschliste


Alle Produkte, die du online findest und die online lieferbar sind, kannst du auch direkt in unserem Laden kaufen. Wir haben unser Lager unterhalb unseres Ladens und können dir deshalb vor Ort alles anbieten, was du auch online findest.

Das ist von Label zu Label sehr unterschiedlich und auch abhängig davon ob das gewünschte Produkte aus einer limitierten Kollektion stammt. Genaue Auskünft sind für uns immer sehr schwierig.

Du hast aber jederzeit die Möglichkeit das Produkt auf deine Wunschliste zu setzten. Du bekommst dann sofort eine Mail, wenn das Produkt wieder an Lager ist.

Setzte Produkte auf deine persönliche Wunschliste, die du entweder gerade nicht kaufen kannst oder kaufen willst aber unbedingt für einen anderen Zeitpunkt speichern willst.

Ist ein Produkte ausverkauft, bekommst du sofort eine Mail, wenn es wieder verfügbar ist.

Gibt es von einem Produkt nur noch 1 Stk an Lager, wirst du daran erinnert, dass das Produkt fast ausverkauft ist.

Wird der Preis von einem Produkt auf deiner Wunschliste reduziert, wirst du darüber per Mail informiert.

Gutscheine

Geschenkgutscheine findest auf dieser Seite. Du kannst einen Gutschein genau gleich, wie jeden anderen Artikel in unserem Online Shop bestellen.

Der Gutschein wird dir nach Bestellabschluss automatisch per Mail zugestellt.

Der Gutschein ist 5 Jahre ab Ausstelldatum gültig

Im Checkoutprozess findest du das Eingabefeld "Geschenkkarte". In diesem Feld kannst du deinen Gutscheincode eingeben. Der verfügbare Saldo wird von der Bestellsumme automatisch in Abzug gebracht.

Anschliessend wird dir der Gutscheinbetrag automatisch von der Summe in Abzug gebracht.

Ist dein Gutscheincode ungültig oder auf die bestellten Produkte nicht anwendbar, wird dir eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

Rechnung

RECHNUNG VIA POWERPAY

Melde dich direkt beim Kundendienst von POWER PAY.

info@powerpay.ch oder per Telefon 058 806 06 00

Folgende Informationen sind für den Kundendienst von PowerPay hilfreich:

Name

Adresse

Bestellnummer von clomes.ch

RECHNUNG (Zahlungsfrist 10 Tage)

Wende dich an unseren Kundendienst, wir werden dir die Rechnung gerne nocheinmal zukommen lassen.

RECHNUNG VIA POWERPAY

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info@powerpay.ch oder per Telefon 058 806 06 00

Folgende Informationen sind für den Kundendienst von PowerPay hilfreich:

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Adresse

Bestellnummer von clomes.ch

RECHNUNG (Zahlungsfrist 10 Tage)

Wende dich an unseren Kundendienst, wir werden dir die Rechnung gerne nocheinmal zukommen lassen.

Insofern keine technische Störung vorliegt, kann es sein, dass die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen ist, weshalb der Bestellversuch fehlgeschlagen ist oder dir die Option "Kauf auf Rechnung" nicht angeboten wird. Prüfe, ob du alle Angaben zu deiner Person richtig erfasst hast.

Während dem Kaufprozess wird im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Fällt diese negativ aus, kann der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden.

Eine negative Bonitätsprüfung kann viele verschiedene Gründe haben. Du kannst mit folgendem Formular direkt bei der MF Group AG anfragen, weshalb du nicht auf Rechnung einkaufen kannst.

Hier gelangst du zum Formular der MF Group AG

Rücksendungen

Dein Rückgaberecht beträgt 10 Kalendertage ab Zustellung deiner Bestellung (als zugestellt gilt der 1. Zustellversuch der Post).

Massgebend für die Berechnung der 10 Kalendertage ist das Aufgabedatum deiner Rücksendung, nicht die Anmeldung deiner Retoure.

Melde deine Retoure auf dieser Seite an und folge den Anweisungen. Um eine Retoursendung anzumelden wählst du die entsprechende Bestellung an und drückst den Button "Rücksendung anfragen"

Ja! Folgende Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:
- Papierwaren
- Agenden
- Bücher & Magazine
- Keramik
- Pflegeprodukte
- Secondhand Produkte

Ja, die Gutschrift einer Rücksendung erfolgt in der Regel auf dem gleichen Weg, wie die Bestellung bezahlt wurde.

Wir können dir aber auch einen Gutschein ausstellen. 

Vermerke bei der Anmeldung deiner Rücksendung, dass du einen Gutschein haben willst.

Wir versenden keine Rücksendescheine mehr.

Wir haben den Ablauf der Retouren angepasst, damit du besser über den Status deiner Retoure informiert bist und wir nicht unnötig Papier verschicken.

Du kannst deine Retoursendung in unserem Retourenzentrum anmelden.

Wenn Du auf Rechnung eingekauft hast, musst du nur den Betrag der Artikel bezahlen, die du behältst. Sendest du alle Artikel zurück, wird die offene Rechnung storniert, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und verarbeitet ist.

Wenn Du einen Teil deiner Bestellung retournierst, bekommst du nach Verarbeitung deiner Rücksendung eine Übersicht über den ausstehenden Rechnungsbetrag.

Garantie

Ja, wir gewähren auf deine gekauften Produkte 2 Jahre Garantie. Hast du mit einem Produkt Probleme, kannst du hier einen Garantieantrag stellen, der von uns geprüft wird.

Bitte fülle das Formular zur Prüfung eines Garantiefalls aus. Wir klären das mit dem Hersteller für dich ab.

Wir bieten keinen direkten Reparaturservice an, klären aber jedes Anliegen mit dem jeweiligen Designer ab. Viele Produkte können wir gratis für dich reparieren lassen (wenn der Defekt nicht auf eine unsachgemässe Verwendung zurückzuführen ist).

Fülle bitte das Formular zur Prüfung eines Garantiefalls aus.

Wir melden uns schnellstmöglich mit dem weiteren Vorgehen bei dir.

Kundenkonto

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Deine Daten werden für die korrekte Abwicklung deiner Bestellung trotzdem aufgenommen.

Klicke hier auf Passwort vergessen? und du landest auf der richtigen Seite. Anschliessend kannst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse eintragen und auf den Button "Kennwort zurücksetzten" klicken. Du wirst dann via E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

Auf dieser Seite kannst du deine Adressen verwalten. Du kannst eine neue Adresse hinzufügen, bestehende Adressen anpassen oder auch löschen.

Wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter.

Lieferung

Ja, ab einem Bestellwert von CHF 100.- versenden wir kostenlos. Bei einem Bestellwert unter CHF 100.- hilfst du mit einem Pauschalbetrag von CHF 5.- die Versandkosten mitzufinanzieren.

Wir versenden jede Bestellung, die bis 15 Uhr bei uns eintrifft noch am gleichen Tag per A-Post Priority. Jede Bestellung wird zur Nachverfolgung mit einem Tracking versendet.

Das Paket darfst du in der Regel am Folgetag deiner Bestellung (werktags) in Empfang nehmen.

Nein, aktuell liefern wir ausschliesslich innerhalb der Schweiz inkl. Liechtenstein.

Wir versenden jede Bestellung A-Post Priority. Du kannst in der Regel innerhalb 1-2 Tage mit deinem Paket rechnen.

Bestellungen bis 15 Uhr versenden wir am gleichen Tag und treffen in der Regel am nächsten Tag (Werktag) bei dir ein.

In unserer Versandbestätigung oder in deiner Bestellhistorie in deinem Kundenkonto findest du den Trackinglink deines Pakets.

Sollte dein Paket irgendwo feststecken, wirst du das dort sehen. Wende dich entweder an unsren Kundendienst oder direkt an die Schweizer Post.

Hat deine Sendung den Status zugestellt, aber du hast kein Paket erhalten? Dann bitten wir dich mit unserem Kundendienst in Kontakt zu treten, damit wir die nötigen Abklärungen mit der Post für dich machen können.