Kostenlose rücksendung

Innerhalb 10 Tage ab Erhalt deiner Sendung, kannst du Artikel gratis an uns zurücksenden. Nach dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Wie sende ich Artikel zurück?

  1. Rücksendebestimmungen lesen
    Lies dir die Rücksendebestimmungen auf dieser Seite durch und vergewissere dich, dass deine Rücksendung diesen Bestimmungen entspricht.
  2. Rücksendeschein ausfüllen
    In deinem Paket findest du einen Rücksendeschein zum Ausfüllen und eine Versandetikette für den gratis Rückversand. Fülle den Rücksendeschein komplett aus.
  3. Artikel und Rücksendeschein verpacken
    Verpacke den ausgefüllten Rücksendeschein und die Artikel in einem Versandkarton.
  4. Vorgedruckte Versandetikette aufkleben
    Klebe die vorgedruckte Versandetikette über deine Adresse auf das Paket.
  5. Paket gratis bei der Post aufgeben
    Gib das Paket auf der nächsten Poststelle gratis auf und bewahre die Aufgabequittung zwingend auf.
  6. Gutschrift deiner Rücksendung
    Die Gutschrift deiner Rücksendung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche ab Erhalt. Bei einer Gutschrift auf deine Kreditkarte erscheint die Gutschrift verzögert auf deiner monatlichen Kreditkartenabrechnung.

Rücksendebestimmungen

  • Rücksendefrist 
    Der erste Zustellversuch deiner Lieferung darf nicht älter als 10 Kalendertage sein. Für die Rücksendung massgebend ist der Poststempel deiner Rücksendung. Verspätete Rücksendungen werden nicht mehr angenommen und zu unserer Entlastung auf deine Kosten an dich retourniert.
  • Produktzustand / fehlende Verpackung
    Das zu retournierende Produkt ist in ungebrauchtem Originalzustand und in der Originalverpackung inklusive Tags, Schutzfolien, etc. zu retournieren. Das Produkt weist keinerlei Gebrauchspuren auf. Das zu retournierende Produkt muss gut gepolstert an uns retourniert werden. Insbesondere Schmuck darf nicht in Couverts retourniert werden, da dieser durch die maschinelle Verarbeitung der Post zerquetscht werden kann. Bei Schäden oder Gebrauchspuren am Produkt erfolgt keine Rückerstattung des Kaufbetrages. Kann das Produkte durch uns repariert werden, wird nur ein Teil des Kaufbetrages rückerstattet. Über die Höhe der Auszahlung wird individuell bestimmt. Bei fehlender oder defekter Verpackung des Produkts wird ein Unkostenbeitrag in angemessener Höhe von der Gutschrift in Abzug gebracht. (Unsere Produkte werden mit Liebe hergestellt und haben eine sorgfältige Behandlung verdient, auch wenn sie dir nicht passen oder gefallen. DANKE!).
  • Defekt bei Erhalt / Transportschaden
    Äusserlich erkennbare Defekte am Produkt sind bei Erhalt zu fotografieren und unverzüglich bei uns zu melden. Weist das Paket bei Zustellung erkennbare Defekte auf, bitten wir dich das Paket ungeöffnet zu fotografieren. Ist auch der Inhalt defekt, bitten wir dich unverzüglich (innerhalb 1 Tag nach Erhalt) mit uns Kontakt aufzunehmen.
  • Umtausch
    Willst Du ein Produkt umtauschen, bitten wir dich das neue Produkt online zu bestellen und neu zu bezahlen. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, wie wir deine Zahlung erhalten haben.
  • Rückerstattung des Kaufbetrages
    Die Auszahlung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung bei uns eingetroffen ist. Bei Vorauszahlung benötigen wir zwingend die Angabe deiner Kontoverbindung. Sollten uns die Angaben der Kontoverbindung bei Erhalt deiner Rücksendung fehlen, erfolgt die Auszahlung via Gutschein. Dies kann nachträglich nicht geändert werden.
  • Ablauf bei Kauf auf Rechnung
    Auf Rechnung bestellte Artikel können ohne Bezahlung der Rechnung retourniert werden. Nach Erhalt der Rücksendung wird der offene Rechnungsbetrag angepasst oder bei einer kompletten Rücksendung wird die Rechnung storniert.
  • Von der Rückgabe ausgeschlossen sind
    Bücher, Agenden, Papierwaren, Magazine und Pflegeprodukte
  • Rücksendungen aus dem Ausland (ausserhalb der Schweiz)
    Rücksendungen, die von ausserhalb der Schweiz an uns retourniert werden, müssen bei der Zollanmeldung zwingend als Rücksendung deklariert werden. Bei nicht korrekter Deklaration entstehen für die Rückführung in die Schweiz Importkosten für uns, die wir dir von deiner Gutschrift abziehen müssen.

    Bei Unsicherheit kannst du uns kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.