Vorgehen

Das Vorgehen - Schritt für Schritt

1. Erfasse deine Retoursendung mit dem vorgegebenen Formular auf dieser Seite.

2. Du erhältst von uns eine automatisch generierte Bestätigung per E-Mail, dass wir die Anmeldung deiner Retoursendung erhalten und pendent haben.

3. Verpacke die Artikel, die du zurücksenden willst so, dass sie beim Transport nicht kaputt gehen können und sende sie an uns zurück. Lege unbedingt einen Beleg deiner Bestellung (Lieferschein, Rechnung oder Bestellbestätigung) mit in die Verpackung. Nur so können wir deine Retoursendung zuordnen.

4. Sobald wir die Artikel retour haben und diese geprüft haben, werden wir die Auszahlung oder den Umtausch der Ware vornehmen und dich wieder darüber informieren.

Wie lange habe ich Zeit etwas zu retournieren?

Du hast 14 Kalendertage ab dem ersten Zustellversuch der Lieferung Zeit, die Ware an uns zu retournieren. Massgebend ist der Poststempel deiner Retoursendung.

An welche Adresse kann ich die Artikel zurück senden?

Clomes GmbH
Retoursendung
Muesmattstrasse 39
3012 Bern
Schweiz

Wie wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Du hast drei Auswahlmöglichkeiten. Gutschein, Auszahlung oder Umtausch. Die Auszahlung tätigen wir auf dem selben Weg, wie wir deine Zahlung erhalten haben.

Kann ich die Artikel gratis zurück schicken?

Nein - Für das Porto der Retoursendung musst du aufkommen.

Unangemeldete Retoursendungen

Sendest du eine Retoursendung unangemeldet an uns zurück, kann diese unter Umständen nicht korrekt verarbeitet werden. Aus diesem Grund werden unangemeldete Retoursendungen gemäss unseren AGB's nicht verarbeitet. Können wir eine unangemeldete Retoursendung trotzdem einer Bestellung zuordnen, behalten wir uns das Recht vor, die Gutschrift via Gutschein anstelle Auszahlung auszustellen.

Retoursendung erfassen

Möchtest du etwas umtauschen, bitten wir dich eine neue Bestellung zu machen. Sobald wir das retournierte Produkt zurück erhalten, wird dir der Betrag gutgeschrieben.

Hast du deine Bestellung via Karte, PayPal oder Twint bezahlt, benötigen wir deine Kontoverbindung für die Rückvergütung nicht.