FAQ

GUTSCHEINE VON CLOMES.CH

Wie kann ich einen Geschenkgutschein bestellen?

Geschenkgutscheine findest auf dieser Seite. Du kannst einen Gutschein genau gleich, wie jeden anderen Artikel in unserem Online Shop bestellen.

Nach Zahlungseingang wird dir der Gutschein per A-Post zugestellt und ist 2 Jahre ab Ausstelldatum gültig.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Öffne deinen Warenkorb. Unter dem „Weiter zur Kasse“ Button findest Du ein Eingabefeld für Gutscheine. Kopiere oder Schreibe deinen Gutscheincode in dieses Feld und bestätige die Eingabe mit dem Knopf „Gutschein anwenden“.

Anschliessend wird dir der Gutscheinbetrag automatisch von der Summe in Abzug gebracht.

Ist dein Gutscheincode ungültig oder auf die bestellten Produkte nicht anwendbar, wird dir eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.

REGISTRIERUNG / KUNDENKONTO

Muss ich mich registrieren, damit ich einkaufen kann?

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Deine Daten werden für die korrekte Abwicklung deiner Bestellung trotzdem aufgenommen.

Passwort vergessen / Wie kann ich ein neues machen?

Klicke hier auf Passwort vergessen? und du landest auf der richtigen Seite. Anschliessend kannst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse eintragen und auf den Button „Kennwort zurücksetzten“ klicken. Du wirst dann via E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Melde dich an und klicke auf den Link „Mein Benutzerkonto“. Auf dieser Seite findest du deine Rechnungsadresse und deine Versandadresse. Mit einem Klick auf die jeweilige Adresse kannst du diese anpassen. Im linken Bereich deiner Kontoseite findest du den Link „Konto bearbeiten“. Mit einem Klick auf diesen Link kannst du deinen Namen, deine E-Mail Adresse und dein Kennwort anpassen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Kontaktiere uns mit diesem Kontaktformular. Gib uns deinen Namen, Vornamen und deine Adresse bekannt und wir werden deine Daten bei uns löschen.

LIEFERUNG

Ist die Lieferung kostenlos?

Ja, unsere Standardlieferun „A-Post Priority“ ist für dich kostenlos. Bei Bestellung bis 11.00 Vormittags bekommst Du deine Bestellung in der Regel am nächsten Arbeitstag.

Ist eine Lieferung ausserhalb der Schweiz möglich?

Nein, aktuell versenden wir nur innerhalb der Schweiz inklusive Liechtenstein.

Wie lange dauert die Lieferung?

Alle Bestellungen werden per Priority A-Post mit der Schweizerischen Post versendet. In der Regel trifft eine Bestellung innerhalb 1-2 Tage bei dir ein.

Hast Du per Vorauszahlung bestellt, erfolgt die Lieferung nach Zahlungseingang. 

Ich habe keine Lieferung erhalten, was nun?

Bitte nimm Kontakt mit uns auf, damit wir deine Bestellung prüfen können.

RECHNUNG (KAUF AUF RECHNUNG)

Ich habe keine Rechnung per E-Mail erhalten, was nun?

Melde dich direkt beim Kundendienst von POWER PAY.

info@powerpay.ch oder per Telefon 058 806 06 00

Folgende Informationen sind für den Kundendienst von PowerPay hilfreich:

Ich habe meine Rechnung versehentlich gelöscht, kann ich eine neue haben?

Ja, melde dich direkt beim Kundendienst von POWER PAY.

info@powerpay.ch oder per Telefon 058 806 06 00

Folgende Informationen sind für den Kundendienst von PowerPay hilfreich:

Kauf auf Rechnung funktioniert bei mir nicht, warum?

Insofern keine technische Störung vorliegt, kann es sein, dass die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen ist.

Während dem Kaufprozess wird im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Fällt diese negativ aus, kann der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden.

Eine negative Bonitätsprüfung kann viele verschiedene Gründe haben. Du kannst mit folgendem Formular direkt bei der MF Group AG anfragen, weshalb du nicht auf Rechnung einkaufen kannst.

Hier gelangst du zum Formular der MF Group AG

RÜCKSENDUNG

Ist eine Rücksendung möglich?

Ja, innerhalb 10 Tage ab Erhalt deiner Bestellung kannst du Artikel gratis an uns retournieren.

Wie kann ich retournieren?

Alle Informationen zum Ablauf einer Rücksendung findest Du auf dieser Seite.

Können Sale Artikel retourniert werden?

Ja, auch Sale Artikel können retourniert werden.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Papierwaren, Agenden, Bücher & Magazine, Pflegeprodukte

Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja, die Gutschrift einer Rücksendung erfolgt in der Regel auf dem gleichen Weg, wie die Bestellung bezahlt wurde.

Wir können dir aber auch einen Gutschein ausstellen. 

Du hast die Wahl und kannst das auf dem Rücksendeformular entsprechend deklarieren.

Ich habe keinen Rücksendeschein erhalten, was nun?

Falls du ausschliesslich Produkte bestellt hast, die vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind (Papierwaren, Agenden, Bücher & Magazine, Pflegeprodukte) wird dir kein Rücksendeschein mitgesendet.

Ist das nicht der Fall, bitten wir dich via Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten. Gerne senden wir dir einen Rücksendeschein per Mail zu.

Ich habe per Rechnung bestellt, wird die Rechnung nach meiner Rücksendung storniert?

Wenn Du auf Rechnung eingekauft hast, musst du nur den Betrag der Artikel bezahlen, die du behältst. Sendest du alle Artikel zurück, wird die offene Rechnung storniert, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist. 

Wenn Du einen Teil deiner Bestellung retournierst, bekommst du nach Verarbeitung deiner Rücksendung eine Übersicht über den ausstehenden Rechnungsbetrag.

Ersatzteile & Reparatur

Kann ich für meine Uhr ein Ersatzarmband bestellen?

Im Online Shop haben wir keine Ersatzarmbänder. Wende dich bitte direkt per Mail, Chat oder Kontaktformular an uns. In der Regel können wir dir ein neues Ersatzarmband organisieren.

An meinem Produkt ist ein Teil verloren / kaputt gegangen, was nun?

Wende dich bitte direkt per Mail, Chat oder Kontaktformular an uns. Wir klären das mit dem jeweiligen Designer für dich ab.

Mein Produkt ist kaputt, kann ich es euch für die Reparatur senden?

Wir bieten keinen direkten Reparaturservice an, klären aber jedes Anliegen mit dem jeweiligen Designer ab. Viele Produkte können wir gratis für dich reparieren lassen (wenn der Defekt nicht auf eine unsachgemässe Verwendung zurückzuführen ist).

Sende uns zusammen mit deiner Bestellnummer ein Foto des Produkts, worauf der Defekt gut erkennbar ist.

Anschliessen melden wir uns schnellstmöglich mit dem weiteren Vorgehen bei dir.