FAQ

 


Registrierung / Dein Konto

Wie kann ich mich registrieren?
Klicke hier um dich zu registrieren oder klicke auf der Startseite oben rechts auf Anmelden.
Muss ich mich registrieren, damit ich einkaufen kann?
Natürlich nicht, wir zwingen dich zu nichts. Du kannst auch ohne Registrierung bei uns einkaufen.  
Ich habe mein Passwort verloren oder vergessen, was nun?
Klicke hier auf Passwort vergessen? und du landest auf der richtigen Seite. Anschliessend kannst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse eintragen und auf den Button "Kennwort zurücksetzten" klicken. Du wirst dann via E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können. 
Wie kann ich meine Kundendaten und meine Adresse ändern?
Melde dich an und klicke auf den Link "Mein Benutzerkonto". Auf dieser Seite findest du deine Rechnungsadresse und deine Versandadresse. Mit einem Klick auf die jeweilige Adresse kannst du diese anpassen. Im linken Bereich deiner Kontoseite findest du den Link "Konto bearbeiten". Mit einem Klick auf diesen Link kannst du deinen Namen, deine E-Mail Adresse und dein Kennwort anpassen. 
Was sind meine Vorteile, wenn ich mich registriere?
Du profitierst von Sonderangeboten, die nur für unsere Kunden zugänglich gemacht werden. Deine Rechnungsadresse und deine Lieferadresse werden bei uns hinterlegt, was für dich den Vorteil bringt, dass du deine Angaben nicht bei jeder Bestellung neu eingeben musst. Du kannst unkomplizierter und schneller bestellen. Du kannst Bestellungen beginnen, und dann fertig stellen, wenn du Zeit dafür hast. Natürlich nur, wenn wir deine Auswahl noch an Lager haben.
Ist eine Registrierung kostenlos?
Natürlich - Du kannst dich kostenlos bei uns registrieren.
Wie kann ich mein Benutzerkonto bei clomes.ch löschen?
Kontaktiere uns mit diesem Kontaktformular. Gib uns deinen Namen, Vornamen und deine Adresse bekannt und wir werden deine Kundendaten bei uns löschen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Öffne deinen Warenkorb. Im Bereich Gutschein kannst du deinen Gutscheincode erfassen und mit dem Knopf "Gutschein anwenden" einlösen. Ist dein Gutscheincode ungültig, bekommst du eine entsprechende Meldung.

Versand

Produkt-Hinweis: Mehrere Wochen Lieferfrist, wie lange dauert es wirklich?

Wenn ein Produkt mit dem Hinweis "Mehrere Wochen Lieferfrist" vermerkt ist, haben wir aktuell kein Exemplar mehr an Lager. Wir haben aber eine Bestellung beim Hersteller offen.

Die Lieferfrist ist sehr individuell. Diese kann 2 Tagen bis 12 Wochen betragen, je nach Hersteller und Produktionsstatus.

Möchtest du wissen, wie lange die Lieferfrist deines gewünschten Produkts ist, kannst du uns gerne via E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren. Sehr gerne geben wir dir genauer Auskunft.

Ich wohne nicht in der Schweiz, kann ich auch bestellen?

Ja, wir liefern unsere Produkte weltweit. Es gibt Ausnahmen, bei denen im Produkt bereits vermerkt ist, dass wir diese nicht ins Ausland senden können.

Bei Versand ins Ausland (ausserhalb der Schweiz & Liechtenstein) bezahlst Du du den Nettopreis der Produkte ohne Steuern und Versand. Die Lieferkosten werden nach Empfangsland und Gewicht individuell berechnet und separat ausgewiesen.

Wir haben keinen Einfluss auf die Steuern und Zollkosten, die bei der Lieferung entstehen und vom jeweiligen Zollamt direkt eingefordert werden.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch bei uns in der Berner Länggasse abholen. Vermerke dafür einfach in dem Feld für Bemerkungen, dass du die Bestellung gerne bei uns im Showroom an der Muesmattstrasse abholen möchtest.

Du kannst sie dann zu unseren aktuellen Öffnungszeiten abholen. Oder du schreibst uns kurz eine Nachricht, wenn du ausserhalb dieser Öffnungszeiten kommen möchtest, dann können wir etwas abmachen.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

In der Regel versenden wir deine Errungenschaften innerhalb 24 Stunden nach Eingang deiner Zahlung (Bestellungen vom Wochenende werden am Montag versenden).

Die Lieferung innerhalb der Schweiz erfolgt mit der Schweizer Post. innerhalb 2-7 Arbeitstagen.

Die Paketaufgabe für Lieferung ins Ausland erfolgt ebenfalls mit der Schweizer Post (Lieferung mit der lokalen Post). Die Dauer der Lieferung ist abhängig von deinem Wohnort. Für eine Schätzung kannst du uns gerne kontaktieren.

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du im Menu Sendungsverfolgung in deinem Benutzerkonto aufrufen.

Wurde meine Bestellung verschickt?

Sobald wir deine Bestellung verschickt haben, bekommst du von uns eine Versandbestätigung via E-Mail.

Hast du 3 Arbeitstage nach deiner Zahlung noch keine Versandbestätigung von uns erhalten, bitten wir dich uns zu kontaktieren. Klicke hier und fülle das Kontaktformular aus.

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du im Menu Sendungsverfolgung in deinem Benutzerkonto abrufen.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden deine Bestellung mit der Schweizer Post. Falls du die Lieferung des Pakets verpasst, kannst du deine Errungenschaften in aller Ruhe bei deiner zuständigen Poststelle abholen.

Keine Terminvereinbarung mit einem Kurier notwendig.

Ich habe nicht das erhalten, was ich bestellt habe. Was nun?

Auch in der besten Familie passieren Fehler. Bitte entschuldige dieses Missverständnis. Wir bitten dich, dieses Retourenformular zu erfassen, damit wir dir die fehlerhafte Lieferung schnellstmöglich umtauschen können.

Ich habe nicht alles erhalten, was ich bestellt habe. Was nun?

Weil wir in der Regel keine Teillieferungen machen, sollten immer alle von dir bestellten Artikel der Lieferung enthalten sein.

Wir bitten dich mit uns in Kontakt zu treten, damit wir diesen Fehler schnellstmöglich ausfindig machen und beheben können.


Retoursendung

Das Vorgehen - Schritt für Schritt

1. Erfasse deine Retoursendung mit dem vorgegebenen Formular auf dieser Seite.

2. Du erhältst von uns eine automatisch generierte Bestätigung per E-Mail, dass wir die Anmeldung deiner Retoursendung erhalten und pendent haben.

3. Verpacke die Artikel, die du zurücksenden willst so, dass sie beim Transport nicht kaputt gehen können und sende sie an uns zurück. Lege unbedingt einen Beleg deiner Bestellung (Lieferschein, Rechnung oder Bestellbestätigung) mit in die Verpackung. Nur so können wir deine Retoursendung zuordnen.

4. Sobald wir die Artikel retour haben und diese geprüft haben, werden wir die Auszahlung oder den Umtausch der Ware vornehmen und dich wieder darüber informieren.

Wie lange habe ich Zeit etwas zu retournieren?

Du hast 14 Kalendertage ab dem ersten Zustellversuch der Lieferung Zeit, die Ware an uns zu retournieren. Massgebend ist der Poststempel deiner Retoursendung.

An welche Adresse kann ich die Artikel zurück senden?

Clomes GmbH
Retoursendung
Muesmattstrasse 39
3012 Bern
Schweiz

Wie wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Du hast drei Auswahlmöglichkeiten. Gutschein, Auszahlung oder Umtausch. Die Auszahlung tätigen wir auf dem selben Weg, wie wir deine Zahlung erhalten haben.

Kann ich die Artikel gratis zurück schicken?

Nein - Für das Porto der Retoursendung musst du aufkommen.

Unangemeldete Retoursendungen

Sendest du eine Retoursendung unangemeldet an uns zurück, kann diese unter Umständen nicht korrekt verarbeitet werden. Aus diesem Grund werden unangemeldete Retoursendungen gemäss unseren AGB's nicht verarbeitet. Können wir eine unangemeldete Retoursendung trotzdem einer Bestellung zuordnen, behalten wir uns das Recht vor, die Gutschrift via Gutschein anstelle Auszahlung auszustellen.