facebook_pixel

Senfgelb trifft Navy: Lieblingsteil von Scarfshop

In meine derzeitige Garderobe gehört im Moment eines: die Farbe Senfgelb.

Bereits vor Jahren habe ich mir einen persönlichen Farbindex kreiert, in dem ich den Senf-Ton als «no color» benannt habe. Dazu gehören meiner Meinung nach auch weitere Farben wie zum Beispiel «Safran» oder «Mint», die alle nicht wirklich den Farben Gelb, Rot oder Grün zugeordnet werden können. Dadurch lassen sich die Töne aus der Familie der sogenannten «no colors» am Besten miteinander kombinieren.

Dieser Schal (in der Farbe «Iceland») von Scarfshop war mein klarer Favorit, als ich ihn bei clomes in Bern gesehen habe. Der handgemachte Herstellungsprozess kann man richtig fühlen. Neben Farben zählen auch Texturen. Der Stoff ist sehr leicht und dennoch hat er Charakter. Der Schal eignet sich ideal für die noch kühlen Frühlingstage oder auch für den Sommer.

Ich würde sagen, ich merke mir noch die Bonbonfarben als weitere Farbkombination für einen späteren Zeitpunkt. Wie ihr seht hat sich schon jetzt ein Hauch Rosa unter mein Oberteil gemischt. Surprise! Es ist ja auch das Schöne an der Sache: die «no colors» haben viel spannendes zu bieten und neue Farbkombinationen darf (und muss) man schliesslich wagen.

Wer einen sicheren Weg mit dem Senf-Ton einschlagen will, kann sich auf Schwarz und Weiss verlassen. Für mich sind zeitlose Teile eine unendliche Inspirationsquelle mit vielen Möglichkeiten – egal wie man sie kombiniert.

Hier noch ein weiteres Highlight abgebildet, dass ich mir bei meinem Besuch bei Clomes gegönnt habe. Diesmal fürs Badezimmer. Die BAMBOO CHARCOAL Seife von Herbivore Botanicals bringt mir Vorfreude auf die Frühlingszeit. Mit ihrer Detox Wirkung wird die Haut bestens für die bevorstehenden, warmen Tage vorbereitet. Ich benutze sie als mein kleines Ritual jeden Morgen, bevor ich meinen senffarbenen Lieblingsschal anziehe.

Nun frage ich mich. Wer hat denn noch lieber Senf auf dem Teller als im Kleiderschrank?
So oder so, in meinen «Stil Teller» gehört vor allem Grün. Ob bei der Herstellung, den Komponente oder dem Zeitgeist.

Happy April euch allen!

Nicht vorrätig
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF 15.00
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mode. Setzte ein Lesezeichen permalink.

2 Idee über “Senfgelb trifft Navy: Lieblingsteil von Scarfshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.